Mein Weg...  bio-dynamisch

In über 30 Jahren biologischer Bewirtschaftung sammeln sich viele Ideen an.... und es werden immer mehr. Da Bilder ja bekanntlich mehr sagen als 1000 Worte, hab ich hier eine Galerie an Eindrücken zusammen gestellt.

 

Wer mit mir länger über Maischegärung in Amphoren, mein Solerasystem, Kräuterbegrünung im Weingarten oder sonstigen wahnsinnigen Ideen philosophieren will  der besucht mich am besten... Ich freue mich!!!



Kreislaufwirtschaft: Selbst hergestellter Kompost als Dünger und Bodenverbesserer, Kräuter gezogen im eigenen Weingarten als Rückzugsgebiet und Lebensraum für Nützlinge sowie als Basis für unsere Extrakte.
Individuelle Ausbaustile: Vergärung von Gesamt- oder Teilmengen in Amphoren, Interzellulare Gärung und schwefelfreie Lagerung bei den NUMEN Weinen; Mitvergären von händisch gezupften Beeren bei den REFLEXION Weinen; Solerasystem bei REVOLUTION [white & red].